MICKI WOLF SEDLMAIR, geboren 1964 in Marburg, lebe und arbeite ich in Aschheim bei München, mit 3 Kindern und Boxerdame Lotti.

Während der Schulzeit in Mexiko lernte ich von einem Zeichner in einem Einkaufszentrum,  wie er Portraits in Kohle vom Foto zeichnete und eine Leidenschaft war geboren. Später schaffte ich die Aufnahme in die Künstlergruppe auf dem berühmten Samstagsmarkt von San Angel, Mexiko-Stadt.

Nach dem Abitur studierte ich zunächst Theaterwissenschaft in Texas, dann München, arbeitete am Theater und als Flugbegleiter. 


Doch die Kunst fehlte. Also ging ich nach Paris. An das “Institut de Peinture Decorative de Paris” (IPEDEC) für dekorative Malerei, d.h. Wandmalerei, Marmorimitation,  Holzmaserierung und Trompe l’œil. Wieder in Deutschland malte ich Wände in öffentlichen und privaten Gebäuden.

Dann kamen sehr schnell hintereinander die ersten beiden Kinder und ich widmete mich wieder dem kleineren Format Auftragsportrait unter Anderem auch als 5-minütige Show-einlage währenddessen das Portrait falsch herum entstand,  youtube: „Micki paints Ray“. Auftraggeber waren u.A. Bogner, Siemens, Gasteig, Gemeinde Aschheim.


Im Juli stelle ich aus auf der ARTLOKAL, einer open-air Ausstellung auf dem Viktualienmarkt in München.

Ab Jan. 2021 werde ich vertreten von der Poster Galerie München.

Ich bin Gründungsmitglied der Plein Air Painters of Bavaria und Mitglied der Urban Sketchers.